Wieder JoPaMa-Zeit

Das Trio Johkurt, Paulaner & Mannequin gastiert am Freitag, 28. Februar, um 20 Uhr in Feuchters Kulturkneipe in Bovenzenweiler. Der Abend verspricht tiefe Einblicke in die Hohenloher Seele.

|
Das Trio Johkurt, Paulaner & Mannequin besitzt in Hohenlohe bereits Kult-Status. Agenturfoto

Die drei Hohenloher mit dem Kürzel JoPaMa sind eine Augenweide. Jeder ist ein Typ und vielleicht harmonieren sie deshalb so genialisch zusammen. Und natürlich gibt es für so manchen Song ein originelles Outfit. Akustisch ist ihre Kunst aber "dr Musich, dr Schbroch und dm Mouschd" verpflichtet. Die Musiker sind leidenschaftliche Botschafter dieser Lebenseinstellung, die wie alle heimischen Produkte für die gesamte Region steht.

Johkurt, Paulaner und Mannequin alias Kurt Rösch, Paul Grönsfelder und Manfred Schaffarczyk nehmen in Bovenzenweiler mundart-gesungen wieder so ziemlich alles aufs Korn, was ihnen das Hohenloher Leben alltäglich bietet. Und geboten sind neben dem "Mouschd" allemal "Maadlich und Miaschdbriah" - so der Titel eines ihrer Hits.

Das bunte Programm von JoPaMa ist aber mehr als Hohenloher Alltag und melodisch rockige Musik. Das Ganze ist angereichert mit kleinen Spots, spontanen Frechheiten und schrägen Klamotten. Resultat ist ein fälschungssicheres mehr als zweistündiges Bühnenkonzert, vergleichbar mit einer deftigen frischen Schlachtplatte oder eben mit "Lensa, Spätzla ond Soida", dem Song, bei dem in Bovenzenweiler regelmäßig die Feuerzeuge angehen, weil die Stimmung rundherum passt.

Das bunte Musik- und Satire-Trio arbeitet seit 15 Jahren gemeinsam an den lauten und leisen Instrumenten, also am Klavier, dem Bass, der Gitarre, dem Schlagzeug und den Stimmbändern - und manchmal sogar am Akkordeon. All das ziemlich erfolgreich in der ganzen Region. Der Freitagabend verspricht also wieder tiefe Einblicke in die Hohenloher Seele, aber auch einen mitreißenden Hörgenuss.Info Reservierungen sind unter Telefon 0 79 39 / 80 25 erwünscht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

R.Weiss Group: Vom Ein-Mann-Betrieb zum Komplettanbieter

Spezialmaschinenbau: Die R.Weiss Group gehört heute zu den großen Playern in der heimischen Verpackungsmaschinenbranche. weiter lesen