Wandergruppe wählt Frauen in den Vorstand

Vier Frauen führen nun die Untermünkheimer Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins. Die Gruppe beschloss zudem, die Amtszeiten zu verkürzen.

|

Die Untermünkheimer Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins hat bei ihrer Jahreshauptversammlung Heidi Kapfhamer, Anita Hesselmeier, Heike Klau und Irene Schwarz in den Vorstand gewählt. Die vier Frauen werden den Ortsverein als Team führen. Die bisherigen Vorsitzenden Werner Hartmann und Matthias Klau sowie die Schriftführerin Gerlinde Veyel stellten sich nach 16 Jahren Vereinsarbeit nicht mehr zur Wahl. Die Mitgliederversammlung habe den ausgeschiedenen Vorständen und der Schriftführerin für die stets harmonische Zusammenarbeit mit einem Geschenk gedankt, so die Ortsgruppe in einer Mitteilung. Uli Blank ist als Kassier bestätigt worden. Seniorenwart ist weiterhin Ernst Lober, der die Seniorengruppe erfolgreiche führe, wie die Versammlung bestätigte. Willi Tomanek bleibt Wegewart. Alle Abstimmungen seien einstimmig ausgefallen. Die Ortsgruppe verabschiedete eine Satzungsänderung: Die Amtszeit von allen Ämtern ist von vier auf zwei Jahre heruntergesetzt worden. Der Kassenbericht sei positiv ausgefallen. Der Ortsgruppe hat 83 Mitglieder, teilt Anita Hesselmeier auf Nachfrage mit.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wenn der Lappen lockt

Eine Studie zum Putzverhalten bringt es an den Tag: Männer putzen am liebsten fürs romantische Date.  Noch immer verbringen deutlich mehr Frauen als Männer Zeit beim Putzen. weiter lesen