Waldspielgruppe gegründet

Zusammen mit einem Elternteil verbringen die Kinder eineinhalb Stunden im Wald. Dieses Angebot für Kinder in der Natur ist in Michelbach neu.

|

Kinder seien gerne draußen und hätten Freude am Entdecken, teilt der Waldkindergarten e.V. mit. Hölzchen, Stöckchen und Steine werden zu Schätzen. Die Natur biete Kindern endlos Möglichkeiten zum Spielen, Bewegen und Verweilen.

"Für Kinder im Alter von eineinhalb bis drei Jahren bieten wir ab Mai eine Waldspielgruppe an", schreibt der Waldkindergartenverein. "Mit einem Morgenkreis, in dem gesungen und gespielt wird, beginnen wir unser Waldspiel."

Die Kinder - und auch die Eltern - lernen den Wald kennen, sie erleben den Wald im Wandel der Jahreszeiten, unterschiedliche Gelände und vielfältige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten. Mit einem Abschlusskreis endet jeder Tag.

Info Die Spielgruppe trifft sich freitags von 9 bis 10.30 Uhr am Parkplatz Jakobsruhe. Von dort aus geht es in den Wald. Die Waldspielgruppe ist als Kurs von vier Vormittagen buchbar: 23. und 30. Mai, 6. und, 27. Juni. Anmeldung und Info bei Sylvia Kestin, Telefon (0791) 9781543.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Situation an Bushaltestelle Westgartshausen „unbefriedigend“

An der Bushaltestelle Westgartshausen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. weiter lesen