Vortrag über Schulwechsel

|

In der fabrik der Schloss-Schule Kirchberg findet am morgigen Dienstag um 19.30 Uhr ein Vortrag des Psychologen Dr. Alexander-Maximilian Goersch zum Wechsel von der Grundschule an weiterführende Schulen statt. Der Referent ist seit 2010 an der Schloss-Schule als Schulpsychologe tätig. Vor dem Hintergrund der Abschaffung der verbindlichen Grundschulempfehlung greift er die Frage auf, wie Eltern die Eignung ihres Kindes für das Gymnasium erkennen können. Er erläutert dabei, wie die Schloss-Schule mit der neuen Situation umgeht und behandelt die Frage, warum es schon bei der Aufnahme wichtig ist, viel über das Kind zu erfahren. Zusätzlich thematisiert der Vortrag die Wirkung des Modellprojekts G8+ ab Klasse 5, welches aktuell an der Schloss-Schule erprobt wird.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundeswehr hebt Notlandeplatz auf

Wäre aus dem Kalten Krieg ein heißer Konflikt geworden, hätten zwischen der A 6-Anschlussstelle Kirchberg und dem Parkplatz Reußenberg Kampfjets und Transall-Maschinen landen können. weiter lesen