Vorfreude auf französische Gäste wächst

Erstmals haben Sänger des Liederkranzes Schrozberg eine Vereinsurkunde für 25 Jahre aktives Singen erhalten. Diese war eigens entworfen worden.

|
Erwin Bach vom Chorverband "Hohenloher Gau von 1884", Hans Barthelmäs, Brigitte Orlowski, Anton Kilian und Werner Ruck (von links). Privatfoto

Unter den etwa 40 Anwesenden, die der Vorsitzende und Chorleiter Werner Ruck bei der Hauptversammlung des Liederkranzes Schrozberg begrüßen konnte, waren 37 aktive Sängerinnen und Sänger. Der Jahresrückblick rief verschiedene Aktivitäten in Erinnerung. So boten 60 Chorproben und etwa 20 Auftritte sowohl dem gemischten als auch dem Männerchor zahlreiche Gelegenheiten, das musikalisch-kulturelle Leben mitzugestalten. Der Austauschbesuch beim Chorale du Trion in Conlie (nahe Le Mans) wird heuer erwidert: Man erwartet den bereits seit mehr als 20 Jahren befreundeten französischen Chor im Oktober in Schrozberg.

Turnusgemäß standen in diesem Jahr Neuwahlen an. Das gesamte amtierende Gremium wurde ohne Gegenstimmen in den Ämtern bestätigt.

Erwin Bach vom Chorverband "Hohenloher Gau von 1884" ehrte verdiente Sängerinnen und Sänger. Für 50 Jahre Singen zeichnete er Hans Barthelmäs aus, der insbesondere auch auf eine langjährige Tätigkeit als Vereinsvorstand zurückblicken kann. Für jeweils 40 Jahre wurden Brigitte Orlowski und Anton Kilian geehrt, der zudem seit Jahrzehnten das Amt des Vereinskassiers ausübt. Auf 30 Jahre Singen im Chor blickt Gertrud Dollmann zurück.

Erstmals wurden vereinsintern auch Ehrungen für 25-jährige Singtätigkeit vollzogen. Der Vorsitzende zeichnete folgende Aktive mit einer für diesen Anlass eigens entworfenen Urkunde aus: Gerlinde Weber, Karin Izsak, Helene Naser, Rolf Weigel, Wolf Giera, Günther Fischer und Gustav Federolf.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen