Vorbereitungen zum Weltgebetstag laufen

|

Traumstrände, Korallenriffe, glasklares Wasser - das bieten die 700 Inseln der Bahamas. Das reichste karibische Land weist eine lebendige Vielfalt christlicher Konfessionen auf. Aber das Paradies hat auch mit Problemen zu kämpfen. Sonnen- und Schattenseiten ihrer Heimat greifen Frauen der Bahamas in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag am Freitag, 6. März, auf. Im Zentrum steht die Lesung aus dem Johannesevangelium, in der Jesus seinen Jüngern die Füße wäscht.

Im Vorfeld lädt der Bezirksarbeitskreis Frauen im evangelischen Kirchenbezirk Blaufelden die für den Weltgebetstag verantwortlichen Frauen aus den Kirchengemeinden zur ökumenischen Vorbereitung ein. Am Montag, 26. Januar, sollen von 14 bis 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Blaufelden neben einem Gang durch die Gottesdienstordnung Informationen zur Musik, dem Land und über die Projektarbeit zum Weltgebetstag weitergegeben werden. Info Kurzfristige Anmeldungen sind noch bei Sigrid Bullinger, Telefon 0 79 35 / 62 00, Inge Kaletta (0 79 55 / 21 38), Anja Hermann (0 79 35 / 72 26 00) oder Elke

Bönisch (0 79 35 / 12 93) möglich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen