Vorbereitung zum Medizinertest

Zur Vorbereitung auf den Test für Medizinische Studiengänge (TMS) bietet die Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim ein Seminar an. Es ist am Samstag, 20. April, 9 bis 13 Uhr, in Tauberbischofsheim.

|

Themen bei dem Seminar sind unter anderem Beantwortungstechniken, Lösungsstrategien und eine verkürzte Simulation der Testsituation anhand von Originalaufgaben aus früheren Jahren. Darüber hinaus werden die Regeln des bundesweiten Vergabeverfahrens für die medizinischen Studiengänge sowie Bewerbungsstrategien erläutert. Das Seminar wird von der Diplom-Psychologin Tanja Himmelhan sowie dem Berater für akademische Berufe, Roland Balzer, von der Agentur für Arbeit durchgeführt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung erforderlich. Die Aufnahme erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. Diese kann persönlich im Berufsinformationszentrum BiZ oder telefonisch unter (09341) 87317 vorgenommen werden. Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos.

Die Anmeldung zur Teilnahme am TMS kann bis zum 15. Januar erfolgen über das Anmeldeportal der TMS-Koordinationsstelle. Anmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt sind nicht möglich.

www.tms-info.org

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ruhiger Verlauf in schwierigen Zeiten

Es sind spannende Zeiten für die Banken: Doch bei der Vertreterversammlung der Volksbank Hohenlohe zeigt sich, dass es durchaus noch gut funktionieren kann. weiter lesen