Vollsperrung verlängert

Die Sanierung der Ortsdurchfahrt Cröffelbach wird sich wohl um zwei Tage verlängern. Die Vollsperrung soll noch bis 9. September dauern.

|
Vorherige Inhalte
  • Die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt ist bereits abgefräst. 1/2
    Die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt ist bereits abgefräst. Foto: 
  • 2/2
Nächste Inhalte

Derzeit ist die Ortsdurchfahrt Cröffelbach voll gesperrt. In der vergangenen Woche ist die Oberfläche der Fahrbahn abgefräst worden. Dabei hat sich herausgestellt, dass etliche Bordsteine defekt sind und ausgetauscht werden müssen. Deshalb und weil das Verlegen der Straßenentwässerung mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als eingeplant war, wird die Vollsperrung voraussichtlich zwei Tage länger dauern als vorgesehen. Nach derzeitigem Stand ist am Dienstag, 9. September die Straße wieder frei. Tags zuvor, am Montag, wird asphaltiert. Wie Bauleiter Werner Glasbrenner auf Nachfrage bestätigt, fahren erstaunlich viele Autofahrer - trotz ausgeschilderter Vollsperrung - durch den Ort. Eigentlich sei nur für Anlieger sowie für Gäste des Gasthauses Goldener Ochsen die Zufahrt möglich. Umleitungen sind ausgeschildert. So können von Schwäbisch Hall kommend Autofahrer beispielsweise über Geislingen, Hergershof und Hohenberg nach Wolpertshausen fahren oder über Tüngental, Unterscheffach und Reinsberg.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Woher du kommst und wohin du gehst

IT-Experte Manuel C. Rüger erklärt, was man bei Online-Einkäufen bedenken muss und veranschaulicht Möglichkeiten, wie die Privatsphäre im Internet besser geschützt werden kann. weiter lesen