Volker Rosin: "König der Kinderdisco" zu Gast in der Schrozberger Stadthalle

Volker Rosin, der "König der Kinderdisco", ist am 22. Februar in Schrozberg zu Besuch. Sein Auftritt gehört zum Jubiläum des TSV Schrozberg.

|
Bei Volker Rosin dürfen einige Kinder sogar auf die Bühne. Privatfoto

"Tanz mit mir!" Das ist das Motto seines neuen Programms, mit dem Volker Rosin um 15 Uhr in der Stadthalle Schrozberg auftritt. Der Sänger macht Kinder mit Kinderliedern fit. Eingeladen sind Kinder ab drei Jahren.

Wer Volker Rosin schon einmal live in einem Konzert erlebt hat weiß, dass dort für Groß und Klein ein musikalisches Fitnessprogramm mit Spaß und guter Laune geboten ist. Kinder lieben die Lieder von Volker Rosin und machen begeistert mit, wenn er in ihrer Stadt gastiert: Es ist eine Liebe auf Gegenseitigkeit, denn bei jedem Konzert wird deutlich, wie sehr er das kleine Publikum mitreißen kann. Der Funke springt direkt über. Alle können sofort mitmachen, und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um mit Rosin zu singen und zu tanzen.

2010 benannte sich eine Grundschule in Düsseldorf in Volker-Rosin-Schule um. Im September 2010 wurde der Künstler für über 100.000 verkaufte Exemplare seines Albums "Das Kamel tanzt gern Cha-Cha-Cha" ausgezeichnet, im April für sein Album "Ki Ka Tanzalarm".

Die Veranstaltung findet anlässlich des 150. Jubiläums des TSV Schrozberg statt.

Info Karten gibt es bei der Stadtverwaltung Schrozberg unter der Telefonnummer 0 79 35 / 7 07 25, unter www.stadt-schrozberg.de oder per E-Mail an info@schrozberg.de, außerdem bei Schreibwaren Kurt Kleider in Schrozberg (Telefon 0 79 35 / 5 87) und der Buchhandlung Baier in Crailsheim (Telefon 0 79 51 / 94 03 -12, www.buecher-baier.de).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen