Vierte Generation nun in der Geschäftsführung

Wie jetzt bekannt wurde, wird das familiengeführte Bauunternehmen Leonhard Weiss seit 1. Januar von nun insgesamt fünf Geschäftsführern geleitet

|

.

Die vierte Generation der Familien Schmidt, Schmidt-Weiss und Weiss führt nun, nach rund zweijähriger Einarbeitungsphase, zusammen mit Volker Krauß (Vorsitzender) und Dieter Straub die Geschicke des seit 114 Jahren bestehenden Traditionshauses.

Das 2011 gegebene Versprechen der Gesellschafter, dass Weiss ein Familienunternehmen ist und bleiben wird, wurde mit der Ernennung von Ralf Schmidt, Stefan Schmidt-Weiss und Alexander Weiss zu Geschäftsführern bestätigt.

Mit der breiteren Aufstellung der Führungsspitze trägt Leonhard Weiss dem Wachstumskurs und den Anforderungen Rechnung. Neben den operativen Bereichen, Ingenieur- und Schlüsselfertigbau, Straßen- und Netzbau sowie Gleisinfrastrukturbau, wurden vier neue strategische Ressorts geschaffen. Drei davon wurden durch Gesellschafter besetzt: Personal (Alexander Weiss), Technik (Ralf Schmidt), Ressourcen und Beteiligungen (Stefan Schmidt-Weiss) und Unternehmenssteuerung (Volker Krauß). "Mit dieser Neuausrichtung", so Volker Krauß, "hat sich Leonhard Weiss optimal auf die Erfordernisse des Marktes und auf die Herausforderungen der nächsten Jahre ausgerichtet. Mit der modernen Organisationsstruktur bleiben die kurzen Wege für Entscheidungen erhalten, die uns zu einem flexiblen Partner für das Bauen macht. Durch den wirtschaftlichen Erfolg können Arbeitsplätze gesichert und geschaffen werden."

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Italienische Lieder im Park stoßen auf große Resonanz

„Don & Giovannis“ sorgen für einen gelungenen Auftakt des Kulturwochenendes. Ganz italienisch: Tenor Andreas Winkler sucht Kontakt zum Publikum. weiter lesen