Viele Titel für Kleintierzüchter aus Obersontheim

Die Kleintierzüchter aus Obersontheim blicken auf erfolgreiche Wochenenden zurück. Sie holten bei Ausstellungen zahlreiche Preise und Titel.

|

Bei der Landeskaninchenschau in Ulm war der Z309 Obersontheim und Umgebung erfolgreich. Den Titel Württembergischer Meister erreichten Claudia Gerst mit Meißner Widdern, Herbert Mettmann mit Blauen Wienern, Uwe Braun mit Holländer japanerfarbig; Ulrich Federolf wurde mit seinen Hellen Großsilbern Württembergischer Vizemeister und er zeigte auch einen Klassensieger.

Bei der Jugend wurde Kerstin Kirsch Württembergische Jugendmeisterin, Marius Braun zeigte einen Klassensieger. Claudia Gerst präsentierte bei der Erzeugnisschau Filztaschen und gefilzte Kaninchen, die mit "hervorragend" bewertet wurden.

Bei der Kreismeisterschaft in der Gaildorfer Körhalle stammten von 1000 Tieren 221 aus Obersontheim. Sechs Kaninchenzüchter brachten 35 Tiere mit, sechs Geflügelzüchter 66, fünf Taubenliebhaber kamen auf 50 Tiere und Jugendliche zeigten 60 Tiere.

Titel Haller Bänder: Herbert Mettmann, Ralf Häußer, Marc Richter, Nicole Kirsch; Leistungspreis des Bundesverbandes: Martin Rößler; Leistungspreis des Landesverbandes: Herbert Mettmann. Kreisvereinsmeister Kaninchen wurden die Obersontheimer; Kreismeister Kaninchen Klasse 4: Herbert Mettmann; Vizekreismeister Kaninchen Klasse 6: Walter Kirsch. Der Z309 wurde auch Kreisvereinsmeister Geflügel.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Rassismus auf dem Jakobimarkt

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen