Vibrationstraining mit Galileo

Was wäre die Gesundheitsmesse ohne den Gesundheitscheck des Klinikums Crailsheim? In den Vorjahren erfreute er sich großer Beliebtheit. Da ist es selbstverständlich, dass die Pflegekräfte des Krankenhauses auch in diesem Jahr wieder einen Gesundheitscheck anbieten.

|
Ergotherapeutin Jeanette Kühnert beim Training mit einer Patientin. Pressefoto

Dabei werden Blutdruck-, Puls- und Blutzucker gemessen - und das alles unverbindlich und kostenlos.

Der Klinische Direktor des Krankenhauses, Thomas Grumann, erwartet einen großen Andrang am Messestand im Hangar. Für ihn bietet die Vitawell die ideale Plattform, um einem breiten Publikum das gesamte Leistungsspektrum des Krankenhauses zu präsentieren. Dazu gehört auch das Therapiezentrum mit Physio- und Ergotherapie sowie Logopädie.

"Mitarbeiter des Therapiezentrums werden an beiden Messetagen vor Ort sein und die Besucher beraten", betont Grumann. Neben den Experten aus dem Therapiezentrum sind zudem einige der Gerätschaften auf der Vitawell anzutreffen. Mit dabei: der MFT S3 Check, ein Gerät zur Überprüfung von Balancefähigkeit und Körperstabilität. Außerdem wird der Galileo 2000 am Messestand aufgebaut. Damit ist ein spezielles Vibrationstraining möglich, das dem Muskelaufbau von den Beinen bis hinauf in den Rücken dient. Natürlich hat das Ärzteteam auch wieder eine Reihe von Vorträgen für die Messebesucher vorbereitet. Am Samstag, 8. März, um 11.30 Uhr spricht Dr. Jens Rossek über "Arthroskopische Möglichkeiten am Kniegelenk Im Anschluss (12.10 Uhr) hält Dr. Erich Gmähle einen Vortrag über Darmerkrankungen. Am Sonntag, 9. März, eröffnet Dr. Monica Diac um 13.30 Uhr eine Vortragsreihe mit dem Thema "Ständig Ärger mit der Blase - was wirklich hilft". Anschließend spricht Dr. Martina Mittag-Bonsch über "Arthrose der Hände" (14.10 Uhr) und Dr. Alexander Bauer geht danach auf Herzerkrankungen (15.30 Uhr) ein. Zum Abschluss informiert Dr. Norbert Andrejew die Messebesucher gegen 16.10 Uhr über "Ernährung im Alter".

Info Auf der Messe präsentiert das Klinikum zudem einen Imagefilm. Dieser wurde über den Zeitraum von einem halben Jahr gedreht und wird auf der Messe durchgehend vorgeführt. Er hat eine Länge von zehn Minuten. Weitere Infos zum Klinikum unter www.klinikum-crailsheim.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Alles zur Vitawell im Hangar

Wenn nur die Gesundheit erhalten bleibt - wie oft äußern wir diesen Wunsch in Gesprächen. Die "Vitawell"-Messe am 8. und 9. März im Hangar möchte dazu beitragen, dass sich der Wunsch auch erfüllt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

R.Weiss Group: Vom Ein-Mann-Betrieb zum Komplettanbieter

Spezialmaschinenbau: Die R.Weiss Group gehört heute zu den großen Playern in der heimischen Verpackungsmaschinenbranche. weiter lesen