VfR Altenmünster begeistert Publikum in ausverkaufter Halle mit Musical zum Mauerfall

In Altenmünster ist die Mauer noch einmal gefallen - in einem Musical, das die Besucher der beiden VfR-Jahresfeiern restlos begeisterte. Bei den Aufführungen war die Turnhalle jeweils ausverkauft.

|
Geschichte kann spannend und unterhaltsam sein: Die Musical-Darsteller des VfR Altenmünster beim großen Finale. Privatfoto

Die VfR-Turnerinnen eröffneten das Programm zunächst mit einem gelungenen Bodenturnen. Ihnen folgten die Fußballer, die als Synchronschwimmer in "Baywatch"-Manier ins imaginäre Wasser eintauchten. Stäbe und Pompons setzten die Majoretten Rot am See bei zwei Auftritten - einmal im Hellen, später dann im Dunklen - gekonnt ein.

Anschließend rockten die "Showrobic-Girls" aus Gaildorf auf Queenklänge die Halle. Eine Hypnose ging im weiteren Programmverlauf zwar daneben, jedoch war dies ebenso gewollt wie lustig. Es gab dann noch Auftritte der "Dance Academy", Zumba-Rhythmen und einen Sketch zu bestaunen, der zeigte, wie ein Krieg entsteht.

Der Höhepunkt des Abends schlechthin wurde aber freilich der "Mauerfall", das eigens zum 25-jährigen Jubiläum dieses Ereignisses einstudierte VfR-Musical. Es verknüpfte eine geschichtliche Zeitreise vom Mauerbau zum Mauerfall mit einer Liebes-, Stasi- und Vater-Sohn-Geschichte - und bot damit Geschichtsunterricht der äußerst unterhaltsamen Art. Die rund 25 Akteure zogen die Zuschauer mehr als eine Stunde lang in ihren Bann und überzeugten mit Spannung, Melodramatik - und auch mit einem Happy End.

Info Der VfR Altenmünster lädt zum Fasching. Seit Montag gibt es bei der Sparkasse und den VR-Banken Karten für die Feier mit dem Motto "Bad Taste Party". Ab kommender Woche gibt es Karten auch noch im Vereinsheim zu kaufen. Karten für den Kinderfasching sind am 8. Februar direkt in der Turnhalle erhältlich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen