Veranstaltungen über Hilfen bei der Pflege

Mit Pflegebedürftigkeit konfrontiert zu werden, ist für die Betroffenen nicht einfach. Es stellen sich zahlreiche Fragen und neue Herausforderungen.

|

Auch in diesem Jahr organisiert der Pflegestützpunkt im Landratsamt zusammen mit Kooperationspartnern eine Veranstaltungsreihe, um über verschiedene Unterstützungsangebote zu informieren. Der Pflegestützpunkt ist Anlaufstelle bei allen Fragen zu Pflege und Hilfe im Alltag.

In der ersten Veranstaltung geht es um das Thema "Wohnraumanpassung - sicher und selbstbestimmt zu Hause wohnen bleiben". Anja Schwarz, Wohnberaterin beim DRK in Stuttgart, will aufzeigen, wie eine Wohnung von kleinen Anpassungen bis hin zu größeren baulichen Veränderungen seniorengerecht angepasst werden kann. Auch wird sie Finanzierungsmöglichkeiten aufzeigen. Der Vortrag ist am Donnerstag, 20. März, von 17 bis 19 Uhr in der Volkshochschule Crailsheim. Weitere Vorträge behandeln "Hilfe aus Osteuropa" in Schwäbisch Hall, "Leistungen der Pflegeversicherung" in Mainhardt und "Unterhaltsverpflichtung für Angehörige und Hilfe zur Pflege" in Blaufelden. Flyer liegen in Rathäusern und Arztpraxen aus. Infos beim Pflegestützpunkt Hall, Telefon (0791) 7557888, E-Mail: pflegestuetzpunkt@lrasha.de; www.psp-sha.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Großbaustelle in Crailsheim

Kamptmann baut ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude im Gewerbegebiet Hardt. 5,5 Millionen Euro soll der Neubau kosten, im April 2018 soll er einsatzbereit sein. weiter lesen