Vellberger Jugendhaus siegt

Dieser Tage ist das fünfte kreisweite Fußballturnier um den Wanderpokal der Jugendhäuser im Landkreis Hall ausgetragen worden. Gaildorfer und Vellberger Jugendliche sind die Sieger.

|
Vellberger Jugendliche sind Sieger beim Fußballturnier der Jugendhäuser im Kreis. Sie halten stolz den Pokal und die Urkunde hoch. Privatfoto

Zum Fünften Mal trafen sich die Mannschaften der Jugendhäuser zum landkreisweiten Fußballturnier in Crailsheim. Zehn Mannschaften traten in zwei Altersgruppierungen gegeneinander an, schreibt das Landratsamt in einer Pressemitteilung. Die Nase vorn hatte das Team aus dem Vellberger Jugendhaus in der U16, sowie das Gaildorfer Jugendhaus in der Ü16-Kategorie.

Knapp 90 Jugendliche aus sechs Städten und Gemeinden des Landkreises kamen im Kickinside zusammen, um das Fußballturnier unter den Jugendhäusern auszutragen. Vier Stunden lang spielten die 14- bis 20-Jährigen in zwei Gruppen, wobei "alle Partien äußerst fair verliefen", stellt Kreisjugendreferent Dietmar Winter fest.

Sieger wurde bei den Ü16-Mannschaften das "Jugendhaus Gaildorf B44". Der zweite Platz ging an die zweite Mannschaft des Gaildorfer Jugendhauses, dem "Juze 405". Dritter wurde die Mannschaft aus dem Vellberger Jugendhaus, die sich vor dem Jugendraum Jagstheim behauptete. Bei den U16 Mannschaften dominierten das Jugendhaus Vellberg, gegenüber der Mannschaft des Jugendraums Crailsheim mit ihrer Mannschaft "Black Power". Dritter wurde das Jugendhaus aus Gerabronn vor den Youngsters aus Crailsheim, den "FC Lappen".

Alle Mannschaften bekommen eine Urkunde und ein Gruppenfoto für ihr Jugendhaus. Zudem haben sie Pokale und Sachpreise als Motivation erhalten.

Initiator und Ausrichter des Turniers war das Jugendreferat des Landkreises in Kooperation mit dem Jugendbüro Crailsheim, das im Jahr 2007 zu diesem Turnier das erste Mal aufrief. "Das Turnier lief ohne Verletzungen ab. Die Jugendlichen freuen sich auf die Wiederholung", so Dietmar Winter.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Blühende Erfolgskonzepte

Das Crailsheimer „Blumenstudio Kröper“ ist seit 25 Jahren am Markt aktiv. Claudia Himmer vom Fachgeschäft „Die Blume“ möchte sich in der Horaffenstadt etablieren. weiter lesen