Undine Graf unterrichtet seit 40 Jahren

Realschullehrerin Undine Graf von der Mainhardter Helmut-Rau-Schule ist seit 40 Jahren tätig. Sie lehrt Deutsch und Sport.

|
Schulleiterin Christine Kuhn (rechts) beglückwünscht Lehrerin Undine Graf, die seit 40 Jahren unterrichtet. Privatfoto

Ende Mai feierte die Realschullehrerin Undine Graf, die bereits seit 1978 an der Helmut-Rau-Schule Mainhardt tätig ist, ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Das Engagement der Deutsch- und Sportlehrerin ist in vielen verschiedenen Bereichen und zahlreichen Zusatzaufgaben spürbar, berichtet die Mainhardter Schule. Beispielsweise sei Graf die Vorsitzende im Fach Deutsch, betreue die Schüler- und Gemeindebücherei, organisiere die Schulsanitäter und sei Mitglied des Krisenteams der Schule.

Die begeisterte Sportlehrerin initiierte vor einigen Jahren das Skischullandheim, das bis heute fester Bestandteil des Schullebens ist.

Schulleiterin Christine Kuhn lobte in ihrer Ansprache zudem die zahlreichen Fortbildungsangebote, die Undine Graf im Laufe der Jahre wahrgenommen hat, unter anderem Gesundheitsprävention oder digitale Medien. "Durch ihre kritische, aber auch positiv denkende Art und eine große Portion Humor ist sie eine wertvolle, wichtige und geschätzte Kollegin", verdeutlichte Schulleiterin Kuhn. "Ich habe bereits die Einweihung der Sporthalle 1980 miterlebt. Die Zeit ist wie im Flug vergangen", sagte Undine Graf bei der Urkundenübergabe.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Von Wolpertshausen nach Berlin

Aus Wolpertshausen mit seinen 1200 Einwohnern kam man lange kaum weg. Jetzt fährt von hier aus ein Flixbus in die Hauptstadt. Wer braucht diese Verbindung? weiter lesen