Umleitungen wegen Sanierung - Ortsstraßen werden ausgebessert

Nach den Feiertgen müssen sich busfahrende Michelbacher auf Umleitungen einstellen. Ab Dienstag, 2. April, beginnen die Sanierungsarbeiten der drei Ortsstraßen Kocherweg, Kirchstraße und Hagenhofweg.

|
Der Hagenhofweg in Michelbach wird nach Ostern saniert.  Foto: 

In einer Mitteilung des Stadtbusses Schwäbisch Hall heißt es: "Ab Dienstag, 2. April, wird in Michelbach eine größere Straßenbaumaßnahme über mehrere Monate durchgeführt. Für diesen Zeitraum, voraussichtlich bis Ende Oktober, wird die Kirchstraße voll, und der Hagenhofweg zum Teil gesperrt."

Bei der größeren Straßenbaumaßnahme handelt es sich um eine Sanierung der drei Michelbacher Ortsstraßen Kocherweg, Kirchstraße und Hagenhofweg, mit der die Firma Haag-Bau aus Neuler beauftragt wurde. Die Haltestellen Michelbach Schwimmhalle, Michelbach Grundschule und Michelbach Kreuzung können in der Zeit nach Ostern bis voraussichtlich Oktober vom Stadtbus nicht angefahren werden, heißt es in der Mitteilung des Stadtbusses Schwäbisch Hall weiter. Eine Busumleitung ist organisiert.

Diese führt von Rauhenbretzingen in den Hagenhofweg und direkt nach der Haltestelle Hagenhofweg rechts in die Albert-Schwegler-Straße. Dort befindet sich auf Höhe der Manfred-Kyber-Straße die Ersatzhaltestelle Grundschule, der Mast steht auf der linken Fahrbahnseite. Die Umleitung führt dann weiter bis zur Bretzinger Straße, über die Haltestelle Albert-Schwegler-Straße, dann links bis zum Autohaus Noller zur Ersatzhaltestelle Michelbach Kreuzung. Danach geht der Linienverlauf normal weiter. Der Stadtbus Schwäbisch Hall bittet die Fahrgäste um Verständnis.

Die geschätzten Kosten für die Sanierung der drei Ortsstraßen belaufen sich auf 712000 Euro. Außerdem werden - soweit erforderlich - auch Abwasserkanäle und Wasserleitungen saniert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen