Über den Umgang mit schweren Schicksalen

Über das Thema "Wie Gott trägt" wird am morgigen Donnerstag ab 19.30 Uhr in der Untermünkheimer Weinbrennerhalle diskutiert.

|

Pfarrer Heiko Bräuning wird in Untermünkheim folgende Interviewgäste begrüßen: Magde Conrad-Schneider, Beate Seitz und Karl Schock. Magde Conrad-Schneider lebt direkt in Untermünkheim. In ihrem Buch "Vom Regen in die Traufe" hat die gebürtige Ilshofenerin ihre Krebserkrankung verarbeitet. Beate Seitz ist siebenfache, alleinerziehende Mutter. Wie schwer der Alltag ist und woraus sie Kraft schöpft, darüber möchte sie erzählen. Karl Schock ist ein Unternehmer aus Schorndorf. Er erklärt, wie er es letztlich verarbeitet hat, dass sein Unternehmen in die Insolvenz ging.

Tags darauf, am 7. November, geht es ab 19.30 Uhr um das Thema "Wie Gott redet". Neben Moderator Arnim Speck und Gastredner Heiko Bräuning wird auch die Theatergruppe "Kilian Team" den Abend mitgestalten.

Für die musikalische Umrahmung an beiden Veranstaltungs-Abenden sorgt die "KircheErlebt-Band".

Direkt vor den beiden Veranstaltungen finden als Einstimmung Taize-Gebete in der Untermünkheimer Kilini-Kirche statt. Sie beginnen jeweils um 18.30 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die ersten Bands stehen fest

Für die 23. Auflage im nächsten Jahr in Rothenburg ob der Tauber haben unter anderem bereits „Beatsteaks“, „Cypress Hill“, Kraftklub“ und „Marteria“ zugesagt. weiter lesen