Über 90 Jahre Autohaus Model

Tauben sind schon lange nicht mehr der einzige Anziehungspunkt an den Markttagen. Am Sonntag, 20. Januar, locken auch Oldtimer und Automobile nach Wiesenbach.

|

Im Autohaus Model steht dann wieder eine Oldiebar - ein Besuch lohnt sich. Der Kofferraum eines alten Fahrzeugs wird kurzerhand zur Theke umfunktioniert, hier gibt es dann Getränke für die Besucher. Liebhaber von alten Wagen kommen auch sonst auf ihre Kosten: In der Ausstellung beim Autohaus stehen Oldtimer zur Besichtigung bereit. Auch zahlreiche, interessante Neu- und Gebrauchtwagen gibt es zu entdecken.

Seit über 90 Jahren besteht das Familienunternehmen - mittlerweile in dritter Generation. Das im Jahr 1922 gegründete Ein-Mann-Unternehmen hat sich gesund entwickelt und heute sind am Standort Wiesenbach 25 Mitarbeiter beschäftigt. Mit den Marken VW und Audi werden jährlich über 400 Neu- und Gebrauchtwagen verkauft und täglich bis zu 25 Werkstattdurchgänge verbucht. Die Firmenphilosophie lautet: "Wir leben Automobil". Werte wie Ehrlichkeit, Fairness und Wertschätzung sind für das Team um Geschäftsführer Bernd Model selbstverständlich. "Als besondere Stärke sehen wir neben unserer Tradition das umfangreiche Angebotssortiment von VW und Audi. Wir bieten circa 200 Fahrzeuge von angenehmen bis anspruchsvollen Preisklassen vorrätig an", erklärt Bernd Model.

Vor allem in der letzten Zeit hat sich beim Autohaus wieder einiges getan, und mit VW und Audi startet das Unternehmen positiv ins Jahr 2013: So erstrahlt die Ausstellungshalle in neuem Glanz, für ein modernes und vor allem zukunftsträchtiges Design sorgt die Umsetzung des VW-Möbelkonzepts in den Unternehmensräumen in Wiesenbach. Um den ständig wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden, hat Model außerdem die Werkstatt renoviert und dank des Aufbaus eines dritten Serviceberaters können die Kunden nun noch intensiver beraten werden.

Die Auszeichnung für einen hervorragend bestandenen Werkstatttest - hierfür wurde das Werkstattteam zum Nürburgring eingeladen - und die Tatsache, dass das Autohaus Model bei Kundenzufriedenheit-Service von 308 Partnern aus der Region zu den zehn Besten gehört, sprechen für die gute Qualität, die das 25-köpfige Mitarbeiterteam leistet.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Motiv für Messerattacke bleibt unklar

Das Heilbronner Landgericht verurteilt nach Attacke in Oberscheffach einen 20-jährigen Messerstecher zu dreieinhalb Jahren Jugendhaft. weiter lesen