TSG Wolpertshausen: Mit Schwung in den Sonntag

„Tut etwas für eure Fitness und Gesundheit, startet sportlich in den Tag.“ Das fordert die TSG Wolpertshausen und hat Sportbegeisterte eingeladen, beim Laufen, Tanzen oder Dehnen mitzumachen.

|
Teilnehmer zum Fitnessmorgen der TSG Wolpertshausen. Nach dem Foto geht's zum Laufen rund um Wolpertshausen und zum Zumba-Tanzen in die Halle.  Foto: 

Grauer Himmel, erste Regentropfen und Donnergrollen schon morgens um 9 Uhr. „Wir gehen trotzdem raus“, stellte Vorstand Harald Reber klar. Gleichwohl musste er registrieren, dass sich längst nicht so viel Teilnehmer in der Mehrzweckhalle eingefunden hatten wie sonst. Schon seit vielen Jahren gibt es an einem Sonntag im Frühsommer den Fitnessmorgen in Wolpertshausen.

Inline-Skater mussten sich gleich umorientieren. Mit den glatten Rollen, sei das zu gefährlich bei Nässe, meinte Martin Vogel. Also Laufen, mit Martin Hülsmann, der eine Strecke von etwa sechs Kilometern in gemütlichem Tempo vorgab. Oder eine Stunde Nordic-Walking mit Magda Köhler, einmal rund um Wolpertshausen.

Manche blieben lieber gleich im Trockenen und powerten sich in der Trendsportart Zumba aus, einem Fitnesstraining, das Aerobic mit südamerikanischen Tänzen kombiniert. Die brasilianische Zumbatrainerin Cristiane sorgte für Spaß und Schwung. Die Gruppe Rückenfit mit Jörg Kraft ließ es etwas ruhiger angehen: Es gab eine Stunde Rückengymnastik mit Dehnübungen zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„BG“ sorgt für wichtige Sozialkomponenten

Die Durchschnittsmiete pro Quadratmeter liegt in Crailsheim derzeit bei 5,25 Euro. weiter lesen