Trio präsentiert seine Bilder in Blaufelden

Mit Birgit Simon, Stefan Frenzel und Dieter Klein laden drei Hobbykünstler aus Weikersheim und Schrozberg zur Ausstellung ab kommenden Montag, 17. Juni, ins Rathaus in Blaufelden ein.

|

Das Trio präsentiert Aquarellbilder und Zeichnungen und zeigt sowohl konkrete Darstellungen als auch abstrakte Motive. Birgit Simon aus Weikersheim malt besonders gerne abstrakte farbige Aquarelle. In Volkshochschulkursen des Künstlers Rudolf Neugebauer erlernte sie diese Technik und vertieft sie auch heute noch.

Stefan Frenzel und Dieter Klein haben sich bei Volkshochschulkursen von Monika Reiter-Zinnau kennengelernt. Dort haben beide eine grundlegende Ausbildung im Aquarellmalen erhalten, die sie in ihrem Ruhestand weiterentwickelt haben. Stefan Frenzel aus Schrozberg malt hauptsächlich konkrete Aquarellbilder wie Landschaften, Blumenbilder und Stillleben. Er ist während einer Reha-Freizeit zur Malerei gekommen. Dieter Klein malt mittlerweile vor allem Aquarellbilder mit unterschiedlichen, meist konkreten Personen- und Landschaftsmotiven.Info Die Ausstellung im Blaufeldener Rathaus geht bis zum 26. Juli und ist während der Dienstzeiten des Rathauses geöffnet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die „BG“ setzt Zeichen gegen den explodierenden Markt

Die Baugenossenschaft Crailsheim kritisiert die Wohnbaupolitik der letzten Dekade und realisiert 43 neue Wohnungen im Stadtteil Türkei. weiter lesen