Treue Unterstützung für die Kapelle

|

Zahlreiche fördernde Mitglieder zeichneten Martin Dasing, Vorsitzender des Blasmusik-Kreisverbands, und Siegfried Karle, Vorsitzender des Musikvereins Gailsbach, beim Festakt zum 90-jährigen Bestehen des Musikvereins aus. Seit 50 Jahren unterstützen Doris und Otto Wahl sowie Lisa und Roland Mackamul den Verein. 30 Jahre ist Karl Köhler förderndes Mitglied, 20 Jahre Karl-Heinz Sinn, jeweils zehn Jahre Doris Kircher und Doris Schickert. Seit 15 Jahren dirigiert Uwe Mackamul die Gruppe. Dafür erhielt er die Dirigentenehrennadel in Silber des Blasmusikverbands Baden-Württemberg. "Bis zum 100-Jährigen hab ich schon vor weiterzumachen", erklärte er.

Ein besonderes Jubiläum feierte Walter Hanselmann. Für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft bekam er die Ehrennadel in Gold mit Diamant des Blasmusikverbands. "Eigentlich ist er schon 67 Jahre Mitglied, aber da wurde etwas vergessen", gab Karle zu. Er freute sich sehr darüber, so viele Gailsbacher auszeichnen zu können: "Es ist das Allerschönste, Mitglieder zu ehren.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kartellamt hat Holzverkauf im Visier

Spätestens im Juli 2019 sind neue Vermarktungswege für den Staatswald nötig. weiter lesen