Trauer um Lore Süpple

Für ihr ehrenamtliches Engagement hat sie einst die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg erhalten. Nun ist die Rosengartenerin Lore Süpple am 27. Dezember im Alter von 75 Jahren gestorben.

|
Lore Süpple hat sich in vielfacher Weise ehrenamtlich in Rosengarten eingesetzt. Archivfoto

In der Martinskirche in Westheim ist am vergangenen Freitag der Trauergottesdienst für Lore Süpple gefeiert worden. 2004 wurde sie für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Mehrere Jahrzehnte war Lore Süpple in der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereines als Schriftführerin, erste Stellvertreterin und nach den Vorgängern Herman Hausch, Julius Welz und Kurt Räbiger als erste Vertrauensfrau und Vorsitzende von 1995 bis 2008 aktiv. Ihrer rührigen Art ist es zu verdanken, dass sich die Ortsgruppe zu einem familiären Verein entwickelt hat, in dem sich Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren gleich wohl fühlen. Dazu gehören auch die Aktivitäten der Ortsgruppe bei Veranstaltungen der Gemeinde, wie die Teilnahme am Markttag, dem Ferienprogramm oder im Arbeitskreis der Lokalen Agenda 21. Darüber hinaus war Lore Süpple Sängerin beim Gesangverein Westheim, aktive Landfrau und Mitglied beim Förderverein zur Erhaltung der Kirchhofkapelle. Für ihr Engagement für die Allgemeinheit ist die Gemeinde Rosengarten ihr dankbar.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Welche Partei passt zu Ihnen?

Webanwendungen sollen bei der Wahl der richtigen Partei helfen und Orientierung geben. Neben dem etablierten Wahl-o-Mat gibt es mittlerweile aber auch zahlreiche Alternativen. weiter lesen