Tourismusverein vergibt Sterne für Ferienwohnung

Vermieter können Ferienhäuser, -wohnungen oder Privatzimmer klassifizieren lassen. Das bietet Hohenlohe + Schwäbisch Hall-Tourismus an.

|

"Für Urlaubsgäste wirken Sterne magisch. Sie ziehen sie förmlich an. In der schönsten Zeit des Jahres wollen Gäste wissen, was sie erwartet und legen daher immer mehr Wert auf Qualität und ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis", heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes. Daher vergibt der Tourismusverein Hohenlohe + Schwäbisch Hall nach den bundesweiten Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) Sterne für die Qualität privater Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Privatzimmer. Für die Transparenz des Angebotes in der Ferienregion Hohenlohe sei es von großer Bedeutung, dass sich die Betriebe einer Klassifizierung unterziehen. "Wir freuen uns, wenn sich viele Betriebe zu einer Klassifizierung entschließen", sagt Simone Lindner. Die Touristikgemeinschaft wird von Mai bis Juli mit einer Bewertungskommission alle angemeldeten Betriebe besuchen. Die Klassifizierung gilt drei Jahre. Anmeldung bis zum 26. April.

Info Informationen und Anmeldung: Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus, Telefon (0791) 755 7444, E-Mail: simone.lindner@hs-tourismus.de; www.hs-tourismus.de

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die Zahl der DRK Einsätze steigt

Die Umbau der Blaufelder Rettungswache ist Dank der Gemeinde und der Feuerwehr abgeschlossen. weiter lesen