Termine zum Jahrestag des Ersten Weltkriegs

|

Tagung Der Historische Verein für Württembergisch Franken bietet vom 16. bis zum 18. Mai die "Schöntaler Tage" im Kloster an. Das Motto lautet: "1914 - Als in Europa die Lichter ausgingen. Der Erste Weltkrieg an der Heimatfront: Regionale und grenzüberschreitende Betrachtungen". Anmeldung sind auf der Homepage des Vereins unter dem Punkt "Aktuelles" möglich: www.wuerttembergischfranken.de

Ausstellungen "Kriegspropaganda im Ersten Weltkrieg. Flugblätter aus der Imagerie dEpinal" sind vom 7. Juni bis 5. Oktober im Hohenloher Freilandmuseum zu sehen. "Herzliche Grüße vom Schlachtfeld . . . - Hohenlohe im Ersten Weltkrieg" heißt die Schau im Hohenloher Freilandmuseum in Wackershofen. Sie wird am 17. August um 15 Uhr eröffnet und ist auf mehrere Häuser im Museumsgelände verteilt.

Dokumentationen Die Schwäbisch Haller Geschichtswerkstatt arbeitet zusammen mit dem Stadtarchiv an einer Publikation. Zeitungen, Illustrierte, Feldpostbriefe und viele Dokumente werden ausgewertet, Einzelschicksale nachvollzogen. Zudem wird der Historische Verein für Württembergisch Franken in seinem Jahrbuch die Vorträge der Tagung in Schöntal zum Ersten Weltkrieg abdrucken.

"Grüße vom Schlachtfeld"
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„BG“ sorgt für wichtige Sozialkomponenten

Die Durchschnittsmiete pro Quadratmeter liegt in Crailsheim derzeit bei 5,25 Euro. weiter lesen