Tauschbörse: Neue Heimat für Pflanzen gesucht

Rosalinde Wahl liebt Pflanzen und weiß, wie schwer es ist, sie wegzuwerfen. Damit das vielen erspart bleibt, organisiert sie für den heutigen Samstag in Ilshofen eine Pflanzentauschbörse.

|

Die wahren Gärtner lieben ihre Pflanzen, und zwar jede einzelne, sei sie auch noch so klein. Doch dann passiert"s. Der Lein bedrängt den Lavendel. Der Dost überwuchert den Sonnenhut. Was dann? Pflanzen ausgraben und wegwerfen? Oh weh!

Zum Glück gibt es Pflanzentauschbörsen - eine davon organisiert Rosalinde Wahl am Spektrum in Ilshofen. Rosalinde Wahl ist selbst begeisterte Gärtnerin und kennt das Dilemma. Sie rät dazu, Stauden regelmäßig zu teilen. Dazu gräbt man sie aus und sticht sie mit einem Spaten in der Mitte durch. Die eine Hälfte wird in den Garten gesetzt, möglichst an einen anderen Ort. "Die Staude ist damit verjüngt und blüht im nächsten Jahr noch viel schöner." Wer ein Plätzchen im Garten frei hat, wer Pflanzen sucht oder nur das Gespräch mit anderen Hobbygärtnern, der ist an der Hauptstraße in Ilshofen ebenfalls willkommen. Info Die Börse ist heute, von 9 bis 12.30 Uhr, vor dem Spektrum in der Hauptstraße in Ilshofen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Volksbank Hohenlohe: Wechsel an der Spitze

Aus dem Trio wird ein Duo: Edmund Wahl übergibt zum Jahreswechsel den Stab des Vorstandsvorsitzenden an Dieter Karle. weiter lesen