Tag der offenen Tür in der Schule

|

Die Gemeinschaftsschule Honhardt veranstaltet an diesem Sonntag einen Tag der offenen Tür - für alle Eltern mit Kindern in einer vierten Klasse. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr mit einer Begrüßung und einem kurzen Vortrag über die Wilhelm-Sandberger-Schule, die seit dem Schuljahr 2014/2015 Gemeinschaftsschule ist. Danach können sich die Besucher im "gläsernen Klassenzimmer" einen Eindruck von der täglichen Praxis verschaffen und sich über Schulleben, Berufsorientierungskonzept, Lernhelfer und Schülerbücherei informieren. Darüber hinaus beantworten Schüler und Eltern einer fünften Klasse Fragen.

Für alle Schüler der vierten Klassen wiederum finden verschiedene Angebote statt. Sie können sich mit technischen Dingen beschäftigen, naturwissenschaftlich experimentieren, mit dem Computer lernen oder in der Schülerbücherei stöbern. Dafür, dass den ganz kleinen Besuchern nicht langweilig wird, sorgt der Kindergarten Honhardt mit Bastelangeboten und Kinderschminken. Und in einem Elterncafé lassen sich Erlebnisse und Erfahrungen austauschen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

R.Weiss Group: Vom Ein-Mann-Betrieb zum Komplettanbieter

Spezialmaschinenbau: Die R.Weiss Group gehört heute zu den großen Playern in der heimischen Verpackungsmaschinenbranche. weiter lesen