Super-Geschenk

Das Schulzentrum Blaufelden darf sich über ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk freuen: Vom BDS gab es jetzt eine digitale Fotoausrüstung.

|

Während einer Planungssitzung zur Vorbereitung der Gewerbeschau 2013 überbrachten Adelheid Herold, Herbert Sauter und Dr. Alexander Beck vom Bund der Selbstständigen in Blaufelden der Schule eine großzügige Spende.

Es ist längst gute Tradition, dass der Bund der Selbstständigen die erwirtschafteten Einnahmen aus seinem Stand beim Weihnachtsmarkt sozialen Zwecken zugutekommen lässt. In diesem Jahr haben sich die Verantwortlichen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Für das Schulzentrum wurde eine wertvolle Fotoausrüstung angeschafft. Die digitale Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven soll vor allem zur Dokumentation berufskundlicher Veranstaltungen wie Gewerbeausstellungen, Betriebsbesichtigungen und Betriebspraktika ihre Verwendung finden. "Die Spende ist auch Ausdruck für die hervorragende Zusammenarbeit von Schule und BDS", betonte die BDS-Vorsitzende Adelheid Herold bei der Übergabe.

Rektor Rüdiger Pape bedankte sich im Namen der Schule und versprach eine sinnvolle Nutzung der Kamera bei den zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten der beiden Partner. Als nächstes gemeinsames Projekt steht die Organisation der Gewerbeschau im September 2013 auf der Agenda.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen