Sparkasse stiftet 250000 Euro

"Unser Stiftungskapital ist in acht Jahren von 250000 auf 1991160 Euro gewachsen", freut sich Landrat Gerhard Bauer, Vorsitzender der Landkreis-Stiftung. Nun hat die Sparkasse 250000 Euro zugestiftet.

|

Die von Landrat Gerhard Bauer vor acht Jahren initiierte Kreisstiftung hat durch diese Zustiftung der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim ihr Kapital deutlich erhöht. "Das ist großartig. Ich bin unserer Sparkasse für diese großzügige Kapitalaufstockung sehr dankbar", so der Landrat. Die Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim bringe damit zum wiederholten Male ihre Verbundenheit mit der Kreisstiftung und dem Landkreis Schwäbisch Hall zum Ausdruck, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes.

"Engagiert für und in der Region" lautet das Motto der Stiftung seit ihrer Gründung im Jahre 2005. In den vergangenen Jahren hat sie verschiedene Projekte im Bereich der Bildung, Kultur und Umwelt unterstützt, so Fördervereine von Schulen, Museen oder Kulturdenkmäler. "Wir freuen uns deshalb ganz besonders, dieses Engagement mit einer weiteren Zustiftung zu unterstützen", sagt Thomas Lützelberger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim und Mitglied des Stiftungsvorstands der Kreisstiftung.

"Bis heute konnten wir mit rund 200000 Euro mehr als 75 ganz hervorragende Projekte unterstützen, die alle das ehrenamtliche Engagement in vorbildlicher Weise fördern", erklärt Geschäftsführer Steffen Baumgartner.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Dauerbaustelle Kirche

Kirchen: Reformation ist immer. Deshalb sollen die Luther'schen These fortgeschrieben werden, und zwar an einem Bauzaun vor der Johanneskirche. weiter lesen