Seminar über das Aufschreiben von Erinnerungen

Der Kreislandfrauenverband Schwäbisch Hall bietet ab Oktober eine Schreibwerkstatt an: Die Teilnehmer werden fit darin gemacht, ihre Lebenserinnerungen aufzuschreiben. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

|

. "Unsere Lebenserinnerungen gehören zu den kostbarsten Schätzen, die wir den kommenden Generationen hinterlassen können. Es sind Erinnerungen an eine Zeit, die in ihrer Einmaligkeit nie wiederkehrt", sagt Autorin und Seminarleiterin Brigitte Hirth. Das Aufschreiben der Erinnerungen könne aber auch für die Autoren selbst spannend, hilfreich und klärend sein, so Hirth.

Ziel des Landfrauen-Seminars sei, den maximal 16 Teilnehmern den Einstieg ins Schreiben zu erleichtern. In der Schreibwerkstatt geht es um Erinnerungsübungen und Schreibtechniken. Es gibt Anregungen, wie die Aufschriebe strukturiert und geordnet werden können.

Der Kurs mit fünf Seminaren kostet 50 Euro für Landfrauenmitglieder und 60 Euro für Nichtmitglieder. Die Nachmittage sind laut Veranstalter nicht einzeln buchbar. Veranstaltungsort ist der Landfrauenraum in Sulzdorf (Rückseite Rathaus), der Kurs beginnt am 15. Oktober. Anmeldung bei Margitta Schmidt, Telefon: (07907) 7268 oder Gerlinde Michelfelder, Telefon (0791) 9413444.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lackiererei-Werkshalle in Ingersheim komplett niedergebrannt

Bei Löscharbeiten im Industriegebiet Südost in Crailsheim ist am Sonntagmorgen ein Feuerwehrmann verletzt worden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 200 000 Euro. weiter lesen