Selbstständige diskutieren die eigene Zukunft

|

Geprägt von einer Diskussion um das Engagement der Mitglieder war die Hauptversammlung des Ortsverbandes Schnelldorf im Bund der Selbstständigen (Gewerbeverband Bayern). Wie schon in der Vergangenheit wurde das Desinteresse vieler Mitglieder bei der Bewältigung gemeinsamer Aufgaben kritisiert.

Vor diesem Hintergrund wurde die weitere Ausrichtung der Schnelldorfer Gewerbeschau in Frage gestellt; auch die Notwendigkeit einer jährlichen Durchführung stand zur Debatte und wurde kontrovers diskutiert. Trotzdem will man die 9. Gewerbeschau in diesem Jahr wie geplant durchführen. Hinterfragt wurde auch, welche Angebote man auf dieser Regionalschau machen will. Bemängelt wurde auch die fehlende Beteiligung der BdS-Mitglieder an Organisation und Aufbau der Schau. Die Arbeiten müssten von einigen wenigen geschultert werden, lautet der Vorwurf. Nicht nur die Gewerbeschau, sondern auch die Zukunft des Ortsverbandes Schnelldorf stehe letztendlich zur Diskussion, so Vorsitzender Ralf Soldner.

Anschaffen und im Ort zentral unterbringen will der Ortsverband einen Defibrillator. Als Standorte wurden ein örtliches Geldinstitut, eine Apotheke sowie das neue Seniorenwohn- und Pflegeheim ins Gespräch gebracht. Vor allem letztgenannter Standort fand das Wohlwollen der Mitglieder, weshalb man nun den Kontakt mit dem Betreiber der Einrichtung sucht.

Der Bezirksverband des Bundes der Selbstständigen hat zudem zwei Vorträge angeboten, von denen zumindest einer in Schnelldorf verwirklicht werden soll. Dessen Thema lautet voraussichtlich: "Ausgelagerte Datenspeicherung".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die „BG“ setzt Zeichen gegen den explodierenden Markt

Die Baugenossenschaft Crailsheim kritisiert die Wohnbaupolitik der letzten Dekade und realisiert 43 neue Wohnungen im Stadtteil Türkei. weiter lesen