Schwandt zeigt einzigartige Orte in Hohenlohe

Dass Hohenlohe ein Genießerland erster Güte ist, hat sich herumgesprochen; der Erlebnis- und Erholungswert der Region ist außerordentlich hoch.

|
Lothar Schwandts gedruckte Liebeserklärung an die Region.  Foto: 

Das belegt der Wallhausener Lothar Schwandt in seinem jüngst im Silberburg-Verlag erschienenen Buch "Alles was man in Hohenlohe erlebt haben muss" eindrucksvoll. Spätestens seit dem Bau der Autobahnen 6 und 7 kann man Hohenlohe nicht nur in einer halben Stunde durchqueren, sondern auch schnell erreichen - und zwar aus allen vier Himmelsrichtungen.

Je mehr ein Landstrich zu bieten hat, desto aufwendiger ist es, diese Vielfalt zu entdecken. Einheimischen wie Touristen kommt also Schwandt zu Hilfe: In seinem Buch stellt er Dinge an 60 Hohenloher Orten vor, die alle unverwechselbar oder besonders typisch sind. Das reicht vom aufgelassenen Salzbergwerk bis zum Premiumsaft, vom Almabtrieb bis zur Mustang-Jeans, die hier genauso ihren Ursprung hat wie der Blooz.

Schwandts Auswahl ist nicht beliebig, sondern erhebt den Anspruch, das Wichtigste, Schönste, Einzigartige zwischen Öhringen und Feuchtwangen, Bad Mergentheim und Schwäbisch Hall zu präsentieren. Info Lothar Schwandt ist 1954 in Wallhausen geboren und auch dort aufgewachsen. Nach dem Studium in Heidelberg zog es ihn ins Hohenlohische zurück, wo er heute als Realschullehrer in Crailsheim tätig ist. Das Buch ist auch im HT-Shop in der Ludwigstraße erhältlich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Schöner leben

Das HT blickt auf die Crailsheimer Stadtteile. Dabei geht es um besondere Menschen, besondere Feste, besondere Vereine - und davon hat die Stadt an der Jagst jede Menge zu bieten.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Rassismus auf dem Jakobimarkt

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen