Schule und Verein Hand in Hand

Der Liederkranz Honhardt und die Frankenhardter Schulen haben kürzlich wieder einmal gemeinsam musiziert. Die Veranstaltung in der Sandberghalle stand unter dem Motto "Musik erklingt durch Zeit und Raum".

|
Der Chor der Frankenhardter Grundschule begeisterte das Publikum mit seinem Auftritt in der Sandberghalle - ebenso wie die anderen Sänger. Privatfoto

Bereits seit elf Jahren kooperieren der Liederkranz und die Wilhelm-Sandberger-Schule. Nun kam noch die Grundschule Frankenhardt dazu - und begeisterte mit Schulleiter Matthias Fleck und ihrem Chor die Besucher.

Mit "Eine alte Schnabbeltante" kam der Grundschulchor in Fahrt. Aus Gründelhardt trat anschließend, mit kleiner aber feiner Besetzung, der Gesangverein unter der Leitung von Norbert Sprave auf. Der Männerchor des Liederkranzes Honhardt unter der Leitung von Michael Pratz, brachte unter anderem ausdrucksvoll "Wochenend und Sonnenschein" zu Gehör.

Ein Höhepunkt des Kooperationskonzertes ist jedes Mal der gemeinsame Auftritt des Chores der Wilhelm-Sandberger-Schule und der Chöre des Liederkranzes. So boten die Sänger unter der Leitung von Wolf Leiser auch dieses Mal einen ausdrucksstarken Auftritt mit den Beiträgen "Singen wir ein Lied zusammen" und "Viva la Musica".

Nach einem weiteren Auftritt des Schulchores rundete der "Modern-Music-Chorus", ebenfalls unter der Leitung von Michael Pratz, den Nachmittag mit dem Schlusslied "Thank you for the music" gekonnt ab. Begleitet wurden die Auftritte der Chöre von Grußworten von Herbert Schmidt, dem Liederkranz-Vorsitzenden, von Schulleiter Mike Bohlbach, Bürgermeister Jörg Schmidt und dem Gauvorsitzenden Gerhard Hauf. Die Veranstalter waren sich einig: Diese Kooperation ist gut und wichtig und soll weiter ausgebaut werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Die Geburtendefizite kamen früher“

Hochrechnungen prognostizieren eine extrem unterschiedliche Entwicklung der Altersstrukturen in den Kommunen des Landkreises Hall. weiter lesen