Schule stellt sich vor

|

Das Gymnasium Schloss-Schule Kirchberg lädt zum Tag der offenen Tür am kommenden Samstag, 15. März, ein. Die Besucher treffen sich um 10 Uhr in der "fabrik", dem Kulturzentrum der Schule in der Birkenstraße.

Zum Info-Tag sind vor allem die Eltern der Viertklässler eingeladen, die vor der Wahl der weiterführenden Schule stehen - aber auch Realschüler, die eine Fachhochschulreife oder das Abitur anstreben.

In Gruppen besteht die Gelegenheit, die Schul- und Internatsgebäude kennenzulernen und in den Unterricht hineinzuschnuppern. Die Besucher erhalten einen Einblick in die Theaterarbeit an der Schloss-Schule, enträtseln das geheimnisvolle Fach "KöTeTe", erleben Schülerexperimente hautnah und können bei der einen oder anderen Aktivität selbst mitwirken.

Um 11.30 Uhr stellt Schulleiter Dr. Ulrich Mayer im Speisesaal die Besonderheiten der Schloss-Schule vor, wie zum Beispiel individuelle Betreuungsangebote, Begabungsförderung und G8+/SKIL, eine besondere Form des Unterrichts. Im Anschluss sind Einzelgespräche und ein Imbiss vorgesehen.

Info Weitere Auskünfte gibt die Schloss-Schule Kirchberg unter der Telefonnummer 0 79 54 / 98 02-0.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die ersten Bands stehen fest

Für die 23. Auflage im nächsten Jahr in Rothenburg ob der Tauber haben unter anderem bereits „Beatsteaks“, „Cypress Hill“, Kraftklub“ und „Marteria“ zugesagt. weiter lesen