Schnell reagieren an der T-Wall

Wie gut ist das eigene Reaktionsvermögen? Das kann man während der zweitägigen Vitawell-Gesundheitsmesse an der T-Wall am Stand der AOK Heilbronn-Franken problemlos und spielerisch testen.

|
An einer elektronischen T-Wall wie dieser kann man am Vitawell-Stand der AOK seine Reaktionsgeschwindigkeit testen. Foto: DTB-Shop

Die quadratische Lichterwand ist ein interaktives Sport- und Trainingsgerät, das die Reaktion, Koordination und Bewegungsfähigkeit misst. Großflächige Tastelemente, die softwaregesteuert aufleuchten, müssen dabei durch einen leichten Druck deaktiviert werden. Die AOK-Mitarbeiter vor Ort analysieren anschließend die Reaktionszeiten der Teilnehmer - das ist Check und Vergnügen gleichzeitig.

Doch damit nicht genug. Neben Infomaterial über die Leistungen der Gesundheitskasse gibt es weitere attraktive Angebote. Gleich drei Glücksschweine auf einem Rubbellos können den Besuchern des AOK-Standes nämlich zu Sofortgewinnen verhelfen - ob Erste-Hilfe-Taschen, Therabänder, USB-Sticks oder den Hauptpreis, einen Erlebnis-Gutschein von Jochen Schweizer. Bei der Jahresverlosung gibt es zusätzlich einen iPad zu gewinnen.

Der Stand der AOK Heilbronn-Franken befindet sich im Hangar im Block F3.Info www.aok.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Alles zur Vitawell 2013

Zwei Tage - am Samstag, 23., und am Sonntag, 24. März - dreht sich im Automobil-Forum alles um Gesundheit, Medizin und Wellness. Die Gesundheitsmesse hat 2013 einen neuen Besucherrekord aufgestellt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Verurteilung wegen Volksverhetzung

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen