Sanierung der Bibersbrücke abgeschlossen

Mit der Westheimer Bibersbrücke ist die letzte Brücke im Besitz der Gemeinde Rosengarten saniert. Dabei sind Mehrkosten entstanden.

|

Rosengarten - Neun Brückenbauwerke sind Eigentum der Gemeinde Rosengarten, um die sie sich kümmern muss, berichtete Bürgermeister Jürgen König. Alle drei Jahre gibt es eine Prüfung. Das Ingenieurbüro Grimm aus Ellwangen hat die Sanierung der Bibersbrücke Westheim ausgeschrieben. Es ist die letzte zu sanierende Rosengarten-Brücke. Beauftragt wurde die Firma Stark Bau GmbH aus Aalen mit Angebotspreis von 44 382 Euro. Mit Arbeiten wurde am Ende Juni begonnen. Im Wesentlichen waren es bei den Brückensanierungen Schadstellen im Beton, Sanierung und Verfüllung von Rissen.

Nach dem Freilegen der Bibersbrücke waren die Schadstellen größer als vermutet. Es gab zusätzliche Schäden und Mängel. Mehrleistungen waren erforderlich. Jetzt ist die Sanierung abgeschlossen, die finanziellen Mehrkosten der Firma Stark liegen bei

23 000 Euro. Das wurde vom Gemeinderat beschlossen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stillstand-Windrad in Orlach: Richter soll bald entscheiden

Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim will im Dezember seine Entscheidung bekanntgeben. weiter lesen