Rund um Saunalandschaft und Bäder

Die Saunalandschaft bietet eine sehr schöne Atmosphäre, und das Personal ist super nett", schreibt ein begeisterter Besucher in der Internet-Rubrik "Reisetipp" über die Saunalandschaft Parc Vital, die jährlich von rund 40.000 Gästen aufgesucht wird.

|

Die Stadtwerke stellen nicht nur diese im weiten Umkreis einmalige Einrichtung vor, sondern auch das in unmittelbarer Nachbarschaft liegende Freibad, das Hallenbad sowie das Freibad in Goldbach (allein im letzten Jahr waren insgesamt fast 160.000 Gäste zum Schwimmen gekommen).

Mit den Einrichtungen der Stadtwerke sind Freizeit, Entspannung, Erholung und Urlaubsstimmung verbunden, und die soll auch bei der Messe vermittelt werden. Die Besucher können sich bei Fruchtsaftgetränken über Neuheiten, Kurse und Angebote informieren oder sich auch erst mal einen Überblick über die Saunalandschaft verschaffen, die ungewöhnlich viel bietet. Ein Besuch dient nicht nur der Entspannung, sondern insbesondere auch der Gesundheit.

Da ist beispielsweise das Glasdampfbad, ein angenehmes Schwitzbad, ähnlich der Sauna, aber mit einem völlig anderen Klima: nicht so heiß, (maximal 46 Grad) und mit einer relativen Luftfeuchtigkeit von über 100 Prozent. Dampfbäder sind besonders zu empfehlen bei Bronchitis, Asthma, Rheumatismus, fördern die Durchblutung, reinigen und beleben die Haut. Oder wie wäre es mit dem Sanarium, in dem man sich bei Niedrigtemperatur, leiser Musik und sanftem Licht entspannen, die Seele baumeln lassen und neue Energie sammeln kann?

Ob finnische, Panorama- oder Blockhaussauna: Im Parc Vital sind dem Schwitzvergnügen keine Grenzen gesetzt. Und: Tauchbecken und komfortable Erlebnisduschen in der Felsgrotte sorgen nach jedem Saunagang für eine angenehme Abkühlung. Die bietet auch das großzügig angelegte Freibad im Maulachtal. Weil es für dessen Besuch derzeit noch etwas früh ist: Bis zu den heißen Tagen lädt das Hallenbad ein.Info www.parc-vital.de

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Alles zur Vitawell 2013

Zwei Tage - am Samstag, 23., und am Sonntag, 24. März - dreht sich im Automobil-Forum alles um Gesundheit, Medizin und Wellness. Die Gesundheitsmesse hat 2013 einen neuen Besucherrekord aufgestellt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Floristin verlagert Blumenverkauf in ehemalige Tankstelle

Verkehr: Die kommende Sperrung der Bundesstraße 290 in Wallhausen löst zum Teil große Besorgnis aus. Dabei ist sogar von einer Bedrohung der Existenz die Rede. weiter lesen