Romantische Kammermusik im Schloss

Werke für Cello und Klavier erklingen am Samstag, 5. Mai, im Gaildorfer Schlosskonzert. Es gastieren Reinhard Armleder und Dagmar Hartmann.

|

Das Karlsruher Konzert-Duo mit Dagmar Hartmann und Reinhard Armleder besteht seit 1997 und hat sich durch den Gewinn mehrerer internationaler Wettbewerbe im In- und Ausland etabliert. In Gaildorf spielt es Werke von, Robert Schumann, Felix Mendelssohn Bartholdy, Frédéric Chopin, Franz Liszt, Antonin Dvorák, Maurice Ravel und anderen.

Das Duo gastiert regelmäßig bei renommierten Festivals und Konzertreihen im In- und Ausland. Der DAAD-Stipendiat Reinhard Armleder besuchte Meisterklassen bei Lynn Harrell, Steven Isserlis, Janos Starker, Siegfried Palm und dem Beaux-Arts-Trio. Dagmar Hartmann studierte ebenfalls bei internationalen Größen. Neben ihrer Konzerttätigkeit haben beide Künstler einen Lehrauftrag am Badischen Konservatorium Karlsruhe.

Info Das Konzert beginnt am Samstag, 5. Mai, um 19.30 Uhr im Wurmbrandsaal des Alten Schlosses. Veranstalter sind die Stadt Gaildorf und die Volkshochschule.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Nach Flucht vor Schiiten-Miliz: Ein sicheres und freies Leben

... aber hält es? Suha Alibrahim ist mit ihrer Familie aus dem im Irak geflohen. Sie arbeitet als Bundesfreiwillige in Hall. weiter lesen