Regionale Schulentwicklung: Infos im Februar

Das Regierungspräsidium und die Schulämter laden zu Informations- und Diskussionsveranstaltungen in elf Landkreisen ein. Im Kreis Schwäbisch Hall findet sie voraussichtlich am Mittwoch, 5. Februar, statt.

|

Die Informationsveranstaltung zur regionalen Schulentwicklung soll voraussichtlich am Nachmittag des 5. Februars in der Eugen-Grimminger- Schule in Crailsheim stattfinden. Neben der Öffentlichkeit sind Vertreter der Schulen, der Kommunen und des Kreises sowie der Kammern eingeladen, hieß es gestern auf Nachfrage beim Regierungspräsidium (RP). Claudia Rugart, Abteilungspräsidentin "Schule und Bildung" im Regierungspräsidium sagt: "Wir unterstützen bei der Klärung von Standortfragen von Schulen, bei Standortfragen von Ausbildungsgängen im beruflichen Bereich, bei Fragen von Profilbildungen im gymnasialen Bereich, zum Schulhausbau beziehungsweise der weiteren Nutzung von ehemaligen Schulgebäuden sowie bei der Schulentwicklung." Rahmen für die Schulentwicklung setzt das Gesetz zur regionalen Schulentwicklung, das voraussichtlich zum 1. August in Kraft tritt. Weitere Veranstaltungen laufen in Aalen, Böblingen, Esslingen, Göppingen, Heidenheim, Heilbronn, im Hohenlohekreis, Ludwigsburg, im Main-Tauber- und im Rems-Murr-Kreis.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die Zahl der DRK Einsätze steigt

Die Umbau der Blaufelder Rettungswache ist Dank der Gemeinde und der Feuerwehr abgeschlossen. weiter lesen