Räte reden über Kita-Bedarfsplan

|

Der Gemeinderat in Wolpertshausen tagt am Donnerstag, 9. Oktober. Die Sitzung im Rathaus fängt um 19.30 Uhr an. Die öffentliche Tagesordnung umfasst unter anderem den Bebauungsplan für den Herrenweg. Auch eine neue Standesbeamtin wird bestellt. Das Gremium stellt zudem den Bedarfsplan 2014/2015 für die Kindertagesstätte auf. Ein weiteres Thema ist die Gebührenhöhe für den Fischereischein. Der Rat diskutiert ebenso über die Anlegung von Rasengräbern im Friedhof Reinsberg. Ferner erörtert der Rat die Sanierung der Grundschule Wolpertshausen. Die Pläne der neuen Pausenhalle und der Überdachung des Eingangsbereichs werden vorgestellt. Auch Bausachen und die Schließung der Viehwaage in Hohenberg stehen auf der Tagesordnung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bürger helfen den Opfern

Mutter aus Kirchberg und ihre drei Kinder wieder aus Klinik entlassen. Bürgermeister Ohr lobt den Einsatz der Feuerwehr. weiter lesen