Problematische Hanglage

|

Die Deckensanierung im Tannenweg und die Sanierung der westlichen Hauptstraße in Fichtenberg sollen zusammen ausgeschrieben werden. In beiden Fällen sind die Anlieger bereits informiert worden. Die Sanierung des Tannenweges, in dem sich wegen der Hanglage immer wieder Risse im Asphalt öffnen, wird etwa 83000 Euro kosten. Man wolle den möglichen Standard herstellen, sagte Verbandsbaumeister Manfred Sonner am Freitag im Gemeinderat, allerdings könne man das Problem nicht grundsätzlich lösen.

Während die Zuschüsse für den Tannenweg bereits zugesagt sind, müssen sie für die westliche Hauptstraße noch beantragt werden. Da eine Ausschreibung üblicherweise erst nach der Förderzusage möglich ist, wird auch der "vorzeitige Baubeginn" beantragt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Video vom Wohnhausbrand in Kirchberg

Ein Großaufgebot der Feuerwehr bekämpft mitten in der eng bebauten Altstadt von Kirchberg das Feuer in einem Wohnhaus. weiter lesen