Praktisches Leichtgewicht

Seit 1992 entwickelt, produziert und vertreibt die MFT Transport Systems GmbH aus Großallmerspann Fahrradheckträger für die Anhängekupplung.

|
Vorherige Inhalte
  • Die Firma MFT entwickelte einen neuen Fahrradheckträger. 1/2
    Die Firma MFT entwickelte einen neuen Fahrradheckträger.
  • Wird der Fahrradheckträger nicht benötigt, ist er zusammenfaltbar. Werkfotos 2/2
    Wird der Fahrradheckträger nicht benötigt, ist er zusammenfaltbar. Werkfotos
Nächste Inhalte

In diesem Jahr kommt die Firma MFT mit einem neuen Fahrradträger auf den Markt, den Euro-Select Compact. Dieser setze in mehrfacher Hinsicht neue Maßstäbe, so Geschäftsführer Peter Bohn von MFT. Mit dem innovativen und patentierten Faltmechanismus erfolgt die sichere Befestigung des Transportsystems auf der Anhängerkupplung.

Der Fahrradträger sei der erste auf dem Markt, der ohne Spannhebel auf dem Kugelkopf fixiert wird. Durch das Falten des Trägers verspannt sich dieser selbst auf der Anhängekupplung. Deshalb wirbt die Firma mft bei diesem Träger mit dem Werbeslogan "aufsetzen, aufklappen, abfahren".

Wenn der Fahrradträger einmal nicht benötigt wird, ist dieser zusammenfaltbar auf ein verblüffend kleines Staumaß und kann mit einer dazugehörigen Transporttasche im Kofferraum verstaut werden. Durch die flexiblen Rahmenhalter können selbst Fahrräder mit einem Rahmendurchmesser bis zu 80 Millimeter transportiert werden. Der Fahrradträger Euro-Select Compact ist mit seinen 13 Kilogramm ein Leichtgewicht und mit einer Traglast von 60 Kilogramm ist ein Transport von zwei E-Bikes kein Problem. Durch die moderne SMD-LED-Beleuchtung erhält der Fahrradträger seinen eigenen Look und "setzt mit seinem Design in der Heckträgerbranche neue Maßstäbe". Der Euro-Select Compact verbinde zudem einzigartiges Design mit modernster Technologie.

Info Am Sonntag, 24. März, veranstaltet die Firma MFT Transport Systems ab 11 Uhr einen großen Werksverkauf in der Almarstraße 9 in Ilshofen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Situation an Bushaltestelle Westgartshausen „unbefriedigend“

An der Bushaltestelle Westgartshausen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. weiter lesen