Popcorn-Stimmung im Jagsttal

Die Mosesmühle in Bächlingen und das Kino Casablanca aus Ochsenfurt locken Filmbegeisterte auch dieses Jahr wieder zum Open-Air-Kino. Zweimal noch gibt es Filme unterm Sternenhimmel.

|
Sechs auf zwölf Meter ist die aufblasbare Leinwand groß. Genug Fläche also, damit alle Besucher in Bächlingen beste Sicht haben. Für genügend Sitzplätze ist auch gesorgt, sogar einige Liegestühle für zwei Personen stehen bereit. Foto: Florian Busch

Alles steht bereit für spannende Filmabende. "Nur ums richtige Wetter mussten wir bis kurz vor 20 Uhr zittern", sagt Frieder Ziegler von der Mosesmühle. Nach kurzem Nieselregen klart der Himmel aber auf und kurze Zeit später füllen sich die Plätze am Jagst-Wehr. Auch Birgit und Elke aus Cröffelbach richten sich mit Decken und Kissen gemütlich ein. "Wir machen uns keine Sorgen ums Wetter, das wird jetzt einfach probiert", so die beiden Frauen. Seit 20 Jahren kommen sie schon hierher, "tagsüber zum Baden und seit zehn Jahren abends ins Kino".

Die Kooperation zwischen dem Ochsenfurter Kino um Gerd Dobner und der Gaststätte in Bächlingen gibt es seit 2003, die Idee dafür wurde während eines Betriebsausflugs der Ochsenfurter in die Mosesmühle geboren. Frieder Ziegler war sofort begeistert. Gerd Dobner, der im Sommer mehrere Orte mit seiner mobilen Leinwand und dem selbst gebauten Projektor bespielt, kommt gern ins Tal. "Es ist halt was anderes, ob man auf einem Parkdeck oder hier in dieser schönen Gegend ein Kino macht", sagt er. Und er hat recht. Wenn sich die Dämmerung über das Jagsttal senkt und das Wehr leise rauscht, kommt eine besondere Stimmung auf. So sehen das wohl auch die vielen Besucher, die sich bei Filmstart schnell noch einen guten Sitzplatz suchen.

Info In der Mosesmühle läuft am heutigen Samstag "Der Nachtzug nach Lissabon", am Sonntag folgt "Wers glaubt, wird selig". Filmstart ist jeweils bei Einbruch der Dunkelheit, gegen 21.15 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen