Pony Pipolino ist gerettet

"Pipolino geht es gut", berichtet Janina Zipperer aus Bühlertann. Das verwahrloste kroatische Pony steht noch in Kroatien bei einer Tierfreundin.

|
Die Bühlertannerin Janina Zipperer will Pony Pipolino aus Kroatien retten.

Die Bühlertannerin hat Pipolino aus einer nicht tiergerechten Haltung befreit. "Wir haben schnell reagieren und ihn mit privatem Geld freikaufen müssen", berichtet Zipperer. Der Grund: Ein anderer Interessent wollte ihn als Rummelpony erwerben. Er sei jetzt veterinärmedizinisch behandelt worden und nun "voller Lebensfreude". Nun soll ein Transport mit weiteren verwahrlosten Pferden per Lkw organisiert werden - ein gemeinsamer Transport wird billiger. Janina Zipperer sucht noch Pferdfreundinnen, die ihr finanziell dabei helfen. "Wir benötigen noch etwa 1500 Euro, dann könnten wir die Tiere in drei Wochen holen." Pipolino käme zu Familie Zipperer auf die Tannenburg. Die anderen Pferde kämen bei einer Tierfreundin in der Nähe von Schnelldorf unter. Weitere Helferinnen hätten sich gemeldet, "die Pferde hätten alle ein Dach über dem Kopf." Die Unterstützung aus dem Landkreis Hall sei außergewöhnlich groß gewesen. "Wir waren total überrascht, wie viele Menschen sich gemeldet haben."Info Janina Zipperer sammelt weiter Spenden. Tierfreunde melden sich unter Telefon (07973) 5985.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überfall auf Tankstelle in Gerabronn

Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in Gerabronn überfallen worden – von einem mit Pistole bewaffneten Täter. weiter lesen