Pfadfinder erleben Abenteuer im Rottal-Orient

|
Stämme aus Backnang, Großdeinbach, Herlikofen, Oberrot, Spraitbach und Unterrot trafen sich zu ihrem Lager im Rottal.

Unter dem Motto "Reise durch den Orient" ging das Pfingstlager des Pfadfinder-Gaus Rems-Murr über die Bühne. Die insgesamt sechs Wüstenstämme Backnang, Großdeinbach, Herlikofen, Oberrot, Spraitbach und Unterrot trafen sich an einer ruhig gelegenen Oase bei Oberrot, um dem jungen Kalifen beim Aufbau seines Reiches zu helfen.

So mussten die Vorräte durch das tatkräftige Basteln und Bauen der Stammesgenossen wieder aufgefüllt werden und die wertvolle Vase des Kalifen von Wüstenräubern zurückerobert werden. Über zu wenig Wasser konnten sich die über 180 kleinen und großen Turbanträger nicht beklagen - mehrmals kam das Wasser sogar von oben, sehr ungewöhnlich für den heißen Orient.

Doch niemand ließ sich deshalb die Stimmung vermiesen, dem Kalifen wurde geholfen und alle konnten zufrieden auf ihren Kamelen heimwärts ziehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Situation an Bushaltestelle Westgartshausen „unbefriedigend“

An der Bushaltestelle Westgartshausen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. weiter lesen