PERSONALIEN vom 2. Oktober 2014

|
Dieter Straub blickt jetzt auf 25 Jahre bei Leonhard Weiss in Satteldorf zurück.  Foto: 

LW-Jubilar Dieter Straub

Dieter Straub hat gestern sein 25. Jubiläum im Einsatz für das Bauunternehmen Leonhard Weiss in Satteldorf gefeiert. Der stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung des Unternehmens führt seit vielen Jahren das renommierte Familienunternehmen und hat besonders den Geschäftsbereich Ingenieur- und Schlüsselfertigbau von der regionalen Struktur zu einem der erfolgreichsten Anbieter deutschlandweit entwickelt. Neben seinen vielfältigen unternehmerischen Herausforderungen nimmt der Jubilar als Hochschulratsvorsitzender der Hochschule für Technik Stuttgart auch maßgebliche Aufgaben für die Nachwuchsentwicklung im Baugewerbe wahr und wirkt in seiner Funktion als Stellvertreter des Vorsitzenden beim Deutschen Beton- und Bautechnik-Verein bei Weiterentwicklungen rund um den Werkstoff Beton mit. Seine Liebe zu Handwerk und Unternehmertum wurden Straub schon in die Wiege gelegt: Bereits sein Großvater war selbstständiger Gipsermeister und sein Vater war selbstständig im Estrichgeschäft tätig. Nach dem Abitur studierte er Bauingenieurwesen in Stuttgart. 1989 wechselte er als Bauleiter zu Leonhard Weiss. In kürzester Zeit übernahm er anspruchsvolle Führungsaufgaben. 2011 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt und führt seither die Geschäftsbereiche Ingenieur- und Schlüsselfertigbau sowie den Gleisinfrastrukturbau.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen