Osterwetter: Von schaurig bis frühsommerlich

Bei Regen und Schnee, aber auch bei Sonne und frühsommerlichen Temperaturen haben die Osterhasen in den vergangenen Jahren Eier versteckt.

|

Ostern wird am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsanfang gefeiert. Der früheste Ostersonntagtermin ist der 22. März, der späteste der 25. April. Dieses Jahr wird Ostern am 31. März gefeiert, nächstes Jahr am 20. April. Recht unterschiedlich war das Osterwetter der vergangenen Jahre, berichtet Martin Melber von der Wetterstation Westheim.

2012 lag Ostern am 8. und 9. April. Der Ostersonntag brachte trotz Sonnenschein mit einem Maximum von nur 6,8 Grad den kältesten Tag im April.

2011 kam der Osterhase sehr spät, am 24. und 25. April. Die Sonne strahlte, das Thermometer kletterte auf 22 Grad an beiden Tagen.

2010 war Ostern am 4. und 5. April. Der Himmel war meist bewölkt. Es regnete bei Maximumwerten von 11 bis 13 Grad.

2009 kam der Osterhase am 12. und 13. April. Die Sonne schien, es war mit 24 Grad frühsommerlich warm.

2008 war das Osterfest zu einem sehr frühen Zeitpunkt. Ostersonntag, 23. März, war tief winterlich. Eine zehn Zentimeter hohe Schneedecke lag selbst im Kochertal. Die Tageshöchstwerte betrugen 1,5 bis 4,1 Grad.

2007 war das Osterfest am 8. und 9. April. An beiden Tagen war es sonnig bei bis zu 20 Grad.

2006 wurde Ostern am 16. und 17. April gefeiert, bei Wolken, Sonne und Schauern. Die Höchsttemperatur: 15 Grad.

2005 war das Wetter am 27. und 28. März durchwachsen: Sonne und Regen bei Temperaturen um 16 Grad.

2004 war der Ostersonntag am 11. April bewölkt, der Ostermontag dann sonnig bei 8 bis 14 Grad.

2003 war Ostern am 19. und 20. April. Das Wetter heiter, bei Temperaturen von rund 20 Grad.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überfall auf Tankstelle in Gerabronn

Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in Gerabronn überfallen worden – von einem mit Pistole bewaffneten Täter. weiter lesen