Oldtimertreffen bereichert das Dorffest in Steinbach an der Jagst

Das Dorffest in Steinbach an der Jagst zeugt seit nunmehr 38 Jahren vom Teamgeist und der Kameradschaft in der Ortschaft.

|
Vorherige Inhalte
  • Eine ganze Familie aus Remshalden hat sich in Steinbach wohnlich eingerichtet. Mit drei Traktoren sind die Enthusiasten angereist. Fotos: Peer Hahn 1/3
    Eine ganze Familie aus Remshalden hat sich in Steinbach wohnlich eingerichtet. Mit drei Traktoren sind die Enthusiasten angereist. Fotos: Peer Hahn
  • Markus Heinkelein erregt mit seiner Brennholzsäge Aufsehen. 2/3
    Markus Heinkelein erregt mit seiner Brennholzsäge Aufsehen.
  • Der Stimpfacher Feuerwehrkommandant Dieter Bachmann rückt an. 3/3
    Der Stimpfacher Feuerwehrkommandant Dieter Bachmann rückt an.
Nächste Inhalte

Vor einigen Jahren haben die Organisatoren das drei Tage dauernde Fest mit einem Oldtimertreffen angereichert, das sich inzwischen zu einem Anziehungspunkt für Traktorenfreunde entwickelt hat.

Über 120 Fahrzeuge kamen am Sonntag nach Steinbach, darunter auch zahlreiche Traktoren mit angehängtem Wohnwagen. Eine Gruppe kam mit drei Traktoren sogar aus Remshalden bei Schorndorf angereist. Rudi Grözinger (61), Ralf Grözinger (39) und Jürgen Müller (47) bauten mit der ganzen Familie ihr Wohnwagenlager bereits am Donnerstag auf. Wie viel Spaß die ganze Familie an diesen Ausflügen hat, zeigt sich schon an der Tatsache, dass die kleine Jasmin auf dem ältesten der Traktoren, einem Lanz Bulldog vom Baujahr 1938, mit größter Freude in ihrem Kindersitz mitfährt. Die tolle Atmosphäre und die hervorragende Kameradschaft ist es, was den Familienmitgliedern in Steinbach so gut gefällt.

Aber nicht nur Traktoren waren zu bestaunen, auch Raritäten wie die selbstfahrende Brennholzsäge von Markus Heinkelein zogen die Blicke der zahlreichen Besucher auf sich. Diese Säge wurde 1920 gebaut und viele der Bauteile stammen vermutlich aus der Zeit des Ersten Weltkrieges.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die „BG“ setzt Zeichen gegen den explodierenden Markt

Die Baugenossenschaft Crailsheim kritisiert die Wohnbaupolitik der letzten Dekade und realisiert 43 neue Wohnungen im Stadtteil Türkei. weiter lesen