NOTIZEN von Montag, 17. Februar

Der Landschaftspark Sophienberg ist das Thema beim Stammtisch des Museums- und Kulturvereins Kirchberg (MKV), der heute um 20 Uhr im "Landhotel" in Kirchberg stattfindet.

|

Sophienberg ist Thema

Kirchberg - Der Landschaftspark Sophienberg ist das Thema beim Stammtisch des Museums- und Kulturvereins Kirchberg (MKV), der heute um 20 Uhr im "Landhotel" in Kirchberg stattfindet. Im Januar hatte Grete Gonser in einem Vortrag das Entstehen des Landschaftsparks Sophienberg ab 1782 und seinen Verfall ab etwa 1960 aufgezeigt. "Das hat zwischenzeitlich zu vielen Diskussionen geführt, wie jetzt mit diesem historisch bedeutsamen Parkwald und den noch vorhandenen Gebäuderesten, die im Besitz der Stadt Kirchberg sind, umgegangen werden soll", heißt es in einer Pressemitteilung des MKV. Beim Stammtisch ist der Landschaftsarchitekt Roland Roll zu Gast, der sich schon 2006 mit dem Sophienberg auseinandergesetzt hat. Bei dieser Gelegenheit könne auch über das Projekt eines Feuerwehrmagazins in der Au, im Umfeld des Sophienbergs, geredet werden, schreibt der MKV.

Etat wird verabschiedet

Wallhausen - Zu einer öffentlichen Sitzung kommt der Gemeinderat Wallhausen am Mittwoch, 19. Februar, um 19 Uhr im Rathaus zusammen. Die Tagesordnung sieht unter anderem vor: Einwohnerfragestunde; Bebauungsplan "Gewerbegebiet Grund, 1. Änderung"; Einziehung des Feldweges Flurstück 1467 / 2 im Gewann Wollmersäcker, Gemarkung Wallhausen; Feststellungen zur Bürgermeisterwahl; Beschluss zur Haushaltssatzung und zum Haushaltsplan 2014.

Radio sendet Vortrag

Schwäbisch Hall - Radio Sthörfunk sendet heute in der Reihe "Sthörflecke" einen Vortrag, den der Soziologe und Theologe Peter Schönhoffer von Attac Mainz Ende Januar beim Alternativ-Gipfel zum Gipfeltreffen der Weltmarktführer in Hall gehalten hat. Schönhoffers Thema: "Der Run auf dem Weltmarkt und die Weltmarktführer - wem nutzt das? Wie funktioniert das?". Die Sendung wird zu folgenden Zeiten wiederholt: Dienstag, 18. Februar, 15 Uhr; Mittwoch, 19. Februar, 11 Uhr; Donnerstag, 20. Februar, 6 Uhr; Freitag, 21. Februar, 7 Uhr; Samstag, 22. Februar, 15 Uhr; Sonntag, 23. Februar, 8 Uhr.

Excel-Grundkurs verschoben

Der Beginn des Excel-Grundkurses, der ab dem 20. Februar bei der Volkshochschule Crailsheim laufen sollte, ist auf Donnerstag, 13. März, verschoben worden. Anmeldungen sind selbstverständlich weiterhin möglich im Internet unter www.vhs-crailsheim.de und unter der Telefonnummer 0 79 51 / 94 80-0.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen