NOTIZEN vom 6. August 2013 aus Crailsheim und Umgebung

|

Vortrag statt Stammtisch

Kirchberg - Der turnusgemäße Stammtisch des Museums- und Kulturvereins Kirchberg (MKV) im August entfällt ferienbedingt. Stattdessen berichten am Donnerstag, 8. August, um 20 Uhr im Sandelschen Museum Elisabeth und Ernst Schmidt aus Öhringen über das Leben im nachkolonialen Kamerun. Sie haben lange Jahre dort gelebt, waren unter anderem im Schuldienst tätig. Vor Kurzem erst waren sie mit der kirchlichen Delegation aus Kamerun im Museum. Wer sich für das gegenwärtige Leben in diesem "Africa en miniature" interessiert, ist bei freiem Eintritt eingeladen.

Eltern werden beraten

Schwäbisch Hall - Für unsichere und gestresste Eltern gibt es eine pflegerische Elternberatung in der Kinderklinik des Diakonie-Klinikums in Schwäbisch Hall. Der nächste Termin ist morgen zwischen 16 und 18 Uhr. Eine erfahrene Kinderkrankenschwester steht Rede und Antwort. Die Eltern brauchen keine Überweisung, keine Versicherungskarte und müssen nichts bezahlen, die Elternberatung wird aus Spenden finanziert. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 07 91 / 7 53 45 07 oder per E-Mail an barbara.mooz@dasdiak.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Rassismus auf dem Jakobimarkt

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen